Rosmarin dörren

Zutaten

Frische Rosmarinzweige

Zubereitungszeit: ca. 4 Stunden

Zubereitung

  1. Wenn möglich nicht waschen, falls es doch nötig sein sollte, danach sehr gründlich trocken tupfen.
  2. Den Backofen auf 35-40°C vorheizen. Falls Ihr Backofen nicht solche niedrigen Temperaturen erreichen kann, die niedrigste Temperatur einstellen und die Tür während des Dörrens leicht geöffnet lassen.
  3. Die Rosmarinzweige nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen.
  4. Im Backofen 4 Stunden dörren lassen, das ist abhängig von der Dicke der Zweige. Man sollte die Zweige einmal in der Stunde wenden.
  5. Fertig ist er, wenn sich die Zweige kaum noch biegen lassen und leicht zerbrechen.
  6. dann die Zweige abkühlen lassen und anschließend lichtgeschützt lagern.

Das könnte dich auch interessieren …